Walter Gfeller

Kommunikation, Vernetzung, Personal

Was war 2023 dein Highlight?
Ich durfte in der Kirchenpflege die Bereiche Personelles und Kommunikation übernehmen. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und den Kirchenpflegern ist definitiv ein Highlight. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen herzlich Bedanken!

Was war 2023 deine grösste Herausforderung?
Ich bin im Herbst 2022 in die Kirchenpflege eingetreten und musste mich im 2023 zuerst Einleben, Aufgaben erlernen und übernehmen.

Worauf bist du stolz?
Ich durfte erste Berichte im Carillon schreiben.

Aussicht aufs 2024:
Im neuen Jahr sind etliche Herausforderungen angesagt. Sei dass wir neue Mitarbeiter/innen finden, die sozialen Medien einbeziehen, die Arbeit im Bereich Limmattal Plus vertiefen und uns als Ref. Kirchgemeinde Schlieren zeigen können.

Kommunikation
Im Bereich Kommunikation laufen diverse Aktivitäten. Unsere Homepage ist jeweils auf dem neusten Stand und alle Informationen dort ersichtlich.
Das Carillon ist immer pünktlich im Briefkasten und hat jeweils sehr interessante Themen. Hier wird mit viel Herzblut in der Redaktion gearbeitet damit unsere Leser bestens informiert sind.

Ausserdem wurde das Konzept der Flyer überarbeitet und ein einheitliches Layout geschaffen.

Natürlich wird auch an der Zukunft im Bereich Kommunikation gearbeitet. So werden wir die Sozialen Medien einbauen und zur Verfügung stellen.

Das grösste Projekt ist die Imagekampagne, welche dann sicher im 2024 sichtbar werden wird.

Personal
Ende Januar hat uns Sabine Dieng aus persönlichen Gründen verlassen. Sie hatte eine Teilzeitstelle im Bereich Jugendarbeit.
Die Stelle wurde wieder ausgeschrieben. Leider konnten wir bis heute die Stelle nicht neu besetzen.

Im Juli hat Maria Helena-Stähli eine neue Herausforderung im Bereich Waldkindergarten angenommen. Sie war bei uns unter anderem für den Mittagstisch verantwortlich. Aktuell wurden ihren Aufgaben im Team verteilt.

Erfreulicherweise hat Monika Gross sich entschieden ihre Pensionierung noch ein Jahr hinauszuzögern und erst im Jahr 2024 definitiv in Pension zu gehen.

Alle Mitarbeiter und einige Kirchenpfleger haben im Verlauf des Jahres am Kurs Grenzverletzungen teilgenommen. Ein wichtiges Thema welches wir als Ref. Kirchgemeinde Schlieren ernst nehmen.

Im September wurden Kurse für Erste Hilfe durchgeführt. Der Kurs war für alle Mitarbeiter und Kirchenpfleger offen. Er wurde in Dietikon durchgeführt. Eine solche Ausbildung ist immer sehr empfehlenswert.